Anastasia Beverly Hills „Modern Renaissance“ Eyeshadow Palette Turorial

10. September 2022Frau Tam-Tam
ABH Modern Renaissance Palette Tutorial Frau Tam-Tam

(Werbung da Marken erkennbar und genannt)

Hey meine Lieben! Heute habe ich einen glamourösen Cut-Crease Look für euch. Ich habe dafür die Modern Renaissance Palette von Anastasia Beverly Hills benutzt; die ist ja sozusagen jedem ein Begriff und ein Oldie – but a goodie. 🙂 Heute zeige ich euch den Look in einem Step-by-Step Eyeshadow Tutorial:

ABH Modern Renaissance Palette @Frau Tam-Tam

Die Anleitung Step-byStep:

ABH Modern Renaissance Palette Tutorial Step 1 Frau Tam-Tam

Zuerst trage ich den Ton „CYPRUS UMBER“ mit einem kleinen Pointer Brush durch Tupfen direkt in die Augenfalte auf (vorher habe ich meine Eyeshadow Base von P. Louise aufgetragen und nicht gesettet).

Dann gehe ich ein zweites Mal in die Farbe und blende nochmal vorsichtig darüber bis die Farbe gleichmäßig verteilt ist.

ABH Modern Renaissance Palette Tutorial Step 2 Frau Tam-Tam

Im zweiten Schritt verblende ich die Ränder der vorherigen Farbe mit dem Ton „BURNT ORANGE“. Dazu verwende ich den gleichen Pinsel, den ich mir zuvor an einem Stück Küchenrolle abgestreift habe.

Sobald die Farbübergänge weich sind nehme ich nochmal ein bisschen Farbe nach und blende ein bisschen nach oben Richtung Braue aus.

ABH Modern Renaissance Palette Tutorial Step 3 Frau Tam-Tam

Um die Übergänge komplett auszusoften gehe ich noch (ebenfalls mit dem gleichen Pinsel) in den Ton „TEMPERA“ und trage ihn komplett unter der Braue auf und verblende ihn etwas nach unten.

ABH Modern Renaissance Palette Tutorial Step 4 Frau Tam-Tam

Mit einem Flatbrush und meiner P. Louise Base ziehe ich mir dann eine Cut Crease , die hinten in einem leichten Schwung nach oben ausläuft.

ABH Modern Renaissance Palette Tutorial Step 5 Frau Tam-Tam

Den freien Teil fülle ich mit einem Lidschattenpinsel und der Farbe „VENETIAN RED“ aus. Dabei darauf achten, dass man nicht in das dunkle Braun in der Augenfalte kommt.

ABH Modern Renaissance Palette Tutorial Step 6 Frau Tam-Tam

Jetzt kommt der etwas schwierigere Teil: Ich ziehe mir einen goldenen Liner direkt in der Augenfalte. Ich habe hier einen Liquid Eyeliner von der Marke P2 benutzt (LE Faboulous Beauty Gala). Als Pinsel habe ich einen langen dünnen Nailart-Pinsel benutzt, da mir der von dem Eyeliner zu dick war.

ABH Modern Renaissance Palette Tutorial Step 7 Frau Tam-Tam

Mit einem kleinen Pointer Brush trage ich mir als Highlight im Innenwinkel die Farbe „VERMEER“ auf.

Die gleiche Farbe trage ich unter dem höchsten Punkt des Brauenbogens auf; allerdings benutze ich hierfür einen kleinen Fächerpinsel.

ABH Modern Renaissance Palette Tutorial Step 8 Frau Tam-Tam

Mit einem kleinen Lidschattenpinsel setze ich mir die Farbe „CYPRUS UMBER“ noch direkt an den unteren Wimpernkranz.

ABH Modern Renaissance Palette Tutorial Step 9 Frau Tam-Tam

Diese Farbe blende ich mir (wie auch zuvor in der Augenfalte) mit einem kleinen Pencil Brush und der Farbe „BURNT ORANGE“ aus.

ABH Modern Renaissance Palette Tutorial Frau Tam-Tam

Zum Schluss folgt noch Mascara (hier habe ich die Big Shot Mascara von Maybelline benutzt) und wer möchte kann sich noch einen kleinen Lidstrich im vorderen und hinteren Bereich des Auges ziehen.

Ich hoffe die Anleitung ist verständlich für euch. Der Look ist etwas ausgefallen aber mir gefällt er echt gut. Wie findet ihr den Look?

Alle Produkte, die ich benutzt habe findet ihr hier und könnt sie wenn ihr wollt auch nachshoppen (sollte ein Produkt nicht mehr erhältlich sein, habe ich euch aber passende Ersatzprodukte herausgesucht): https://www.bellissy.de/stl/p/Eiy1hk

Wer möchte kann sich hier auch gerne noch das Kurzvideo (Shorts) dazu anschauen (das Video gibt es auch auf TikTok, Pinterest, Facebook und Instagram):

Hier findet ihr eine kleine Videoanleitung. 🙂
Social Media

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nächster Post
Translate »