Yellow Summer Mono Eyeshadow Tutorial

14. Oktober 2023Frau Tam-Tam
Yellow-Summer-Mono-Eyeshadow-Tutorial-Frau-Tam-Tam
Print Friendly, PDF & Email

(Unbezahlte Werbung) Heute holen wir den Sommer nochmal zurück! Der Look, den ich euch heute zeige, ist ein absoluter Mono-Eyeshadow Look. Das bedeutet, dass ich nur einen einzigen Lidschatten für den Look nutze. Ihr kennt es alle sicher noch früher, als die Lidschatten alle einzeln erhältlich waren und nicht in Paletten, so wie heutzutage 🙂 Daher ist der Look auch eine gute Möglichkeit sich mal wieder an die alten Mono-Lidschatten zu wagen. Ich besitze übrigens noch einige davon.

Zusammenfassung:

Da es ein Sommer-Look sein soll, habe ich mich für einen satten gelben Lidschatten entschieden. Ihr wisst ja, dass ich Farben liebe und nur selten Alltagslooks schminke (siehe mein IG-Account). Dieser Lidschatten wird auf das gesamte bewegliche Lid bis in die Augenfalte aufgetragen und die Ränder dann weich verblendet. Der Gelbton wird ebenfalls unter dem Auge aufgetragen und weich verblendet.

Unter dem Brauenbogen und im Innenwinkel habe ich einen Highlighter aufgetragen, um diese Stellen optisch etwas hervorzuheben.

Mit einem weißen und gelben flüssigen Eyeliner-Pen (Marken werden unten noch genannt) habe ich dann noch ein Gänseblümchen über der Augenfalte gemalt – was ich im Nachhinein echt niedlich und passend fand.

Falsche Wimpern sind hier kein Muss aber ich finde mit langen Wimpern sieht dieser Look hier um ein Vielfaches besser aus als nur mit Mascara.


Schritt-für-Schritt-Tutorial:

Yellow Summer Mono Eyeshadow Tutorial - Frau Tam-Tam

Zuerst eine weiße Eyeshadow Base auftragen, damit die danach aufgetragene Farbe nicht verfälscht wird. Die Base wird NICHT mit Puder fixiert.

Yellow Summer Mono Eyeshadow Tutorial - Frau Tam-Tam

Danach den gelben Lidschatten auf das komplette bewegliche Lid bis in die Augenfalte auftragen.

Yellow Summer Mono Eyeshadow Tutorial - Frau Tam-Tam

Mit einem Blenderbrush und etwas gelbem Lidschattendarauf die Ränder weich nach oben Richtung Braue ausblenden.

Yellow Summer Mono Eyeshadow Tutorial - Frau Tam-Tam

Gewünschten Highlighter unter dem Brauenbogen auftragen und Ränder weich nach unten einblenden.

Yellow Summer Mono Eyeshadow Tutorial - Frau Tam-Tam

Highlighter ebenfalls im Innenwinkel auftragen.

Yellow Summer Mono Eyeshadow Tutorial - Frau Tam-Tam

Mit einem weißen Eyeliner-Pen Blütenblätter über der Augenfalte aufmalen.

Yellow Summer Mono Eyeshadow Tutorial - Frau Tam-Tam

Mit einem gelben Eyeliner-Pen die Mitte der Blüte aufmalen.

Yellow Summer Mono Eyeshadow Tutorial - Frau Tam-Tam

Mit einem schwarzen flüssigen Eyeliner einen etwas längeren Lidstrich ziehen.

Yellow Summer Mono Eyeshadow Tutorial - Frau Tam-Tam

Gelben Lidschatten mit einem weichen Pinsel ebenfalls unter dem Auge auftragen und weich einblenden.

Yellow Summer Mono Eyeshadow Tutorial - Frau Tam-Tam

Mascara auftragen und nach Bedarf noch False Lashes anbringen.

Yellow Summer Mono Eyeshadow Tutorial - Frau Tam-Tam

Verwendete Produkte*:

*Die Produkte wurden alle von mir selbst käuflich erworben und mir in keiner Weise zur Verfügung gestellt. Dies ist ebenfalls keine von den Marken beauftragte Werbung. Wenn Du über den Link ein Produkt nachkaufst, erhalte ich eine kleine Provision von meinem Partner Bellissy.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post Nächster Post
Translate »