Schnelles Ramen mit Kimchi und Ei

1. Juni 2023Frau Tam-Tam
Print Friendly, PDF & Email

Isst du auch so gerne Ramen? Ich auf jeden Fall – es ist ja schnell gemacht und es gibt unzählige Sorten zu kaufen.

Allerdings ist es etwas langweilig die Nudeln mit der fertigen Brühe einfach nur mit kochendem Wasser zu übergießen oder?

Daher zeige ich dir heute eine koreanische Variante, wie du dein Ramen mit nur wenigen Zutaten ganz einfach aufpeppen kannst. Außerdem dauert die Zubereitung gerade mal 15 Minuten.

Ich verwende für dieses Rezept ganz normale Instant -Ramen. Du kannst einfach deine Lieblingssorte verwenden.

Schnelles Ramen mit Kimchi und Ei

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    12 Minuten
  • Kochzeit:
    3 Minuten
  • Gesamtzeit:
    15 Minuten

Zutaten

1 Portion
1 Pck. Instant-Ramen nach Wahl
1 Frühlingszwiebel
3 EL Kimchi
1 Ei
400 ml Wasser
Nach Belieben 1 Scheibe Toast-Käse

Zubereitung

  1. Das Wasser in einen Topf geben und aufkochen lassen.
  2. In der Zwischenzeit das Ei verquirlen. Das Grün der Frühlingszwiebelvin diagonale Streifen schneiden, den Rest in feine Scheiben.
  3. Wenn das Wasser kocht das Weiße der Frühlingszwiebel, das Kimchi, die Instant-Brühe und nie Nudeln in den Topf geben und 3in. köcheln bis die Nudeln weich sind.
  4. Das Ei kreisförmig über die Nudeln gießen und weiter kochen, bis das Ei gestockt ist.
  5. Zum Servieren in eine Schüssel füllen und mit dem Grün der Frühlingszwiebel bestreuen.
  6. Nach Belieben 1 Scheibe Toast-Käse diagonal halbieren und darauf legen. Sofort servieren.

Video

Notizen

In Korea wird typischerweise eine Scheibe Käse über das Ramen gelegt. Das ist Geschmackssache.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @frau_tam_tam auf Instagram oder nutze den Hashtag #frautamtam.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post Nächster Post
Translate »